News
Startblockeinteilung real,- BERLIN-MARATHON Skating 2001
Einteilung nach Leistungstufen für einen sicheren Start und mehr Spass auf der Strecke
24.09.2001
Auf Grund der im Jahr 2000 gewonnen Erfahrung, wurden die Startblockzeiten neu und feiner eingeteilt. Durch die Anforderung, dass Skater mit Bestzeiten unter 1:30 Stunden dies per Urkunde nachweisen mussten, sind wir relativ sicher, nur wirklich leistungsstarke Skater in die jeweiligen Blöcke Zutritt zu gewähren. Natürlich kann man gegen Tricks und Betrug nicht vorbeugen, aber wir werden unser bestes versuchen. Skater der internationalen Teams stehen auf den durch einen breiten Grünstreifen geteilten Straße ganz vorne und werden von vorne an die Startlinie geführt. Allerdings wird auch hier scharf kontrolliert und nur Teilnehmer mit Startnummer von unter 200 hereingelassen. Andere Teilnehmer werden abgewiesen. Grand Prix Frauen starten links, Grand Prix Männer rechts. Direkt hinter den Grand Prix Männern stehen weitere Männer mit Bestzeiten bis 1:15 Stunden. Auf der Seite der Frauen stehen Skater mit Bestzeiten von 1:15 bis 1:20 Stunden und die schnellsten Frauen, die sich direkt hinter die Grand Prix Frauen aufstellen sollen. Mit dem Startschuss werden die Grand Prix Teilnehmer und der rote und grüne Block gestartet. Zwischen den Blöcken stehen Helfer mit einem Plastikzaun zur Unterteilung der Blöcke. Diese Helfer rücken zur Startlinie auf, sobald der vor ihnen gelegene Block über die Startlinie gegangen ist. Zwischen den einzelnen Blöcke wird ca. 20-30 Sekunden gewartet, bevor der nächste Block über die Startlinie geht. Damit hoffen wir einen der Größenordnung angemessenes Startprozedere gefunden zu haben. Auf Grund der im Jahr 2000 gewonnen Erfahrung, wurden die Startblockzeiten neu und feiner eingeteilt. Durch die Anforderung, dass Skater mit Bestzeiten unter 1:30 Stunden dies per Urkunde nachweisen mussten, sind wir relativ sicher, nur wirklich leistungsstarke Skater in die jeweiligen Blöcke Zutritt zu gewähren. Natürlich kann man gegen Tricks und Betrug nicht vorbeugen, aber wir werden unser bestes versuchen.
Skater der internationalen Teams stehen auf den durch einen breiten Grünstreifen geteilten Straße ganz vorne und werden von vorne an die Startlinie geführt. Allerdings wird auch hier scharf kontrolliert und nur Teilnehmer mit Startnummer von unter 200 hereingelassen. Andere Teilnehmer werden abgewiesen. Grand Prix Frauen starten links, Grand Prix Männer rechts. Direkt hinter den Grand Prix Männern stehen weitere Männer mit Bestzeiten bis 1:15 Stunden.
Auf der Seite der Frauen stehen Skater mit Bestzeiten von 1:15 bis 1:20 Stunden und die schnellsten Frauen, die sich direkt hinter die Grand Prix Frauen aufstellen sollen. Mit dem Startschuss werden die Grand Prix Teilnehmer und der rote und grüne Block gestartet.
Zwischen den Blöcken stehen Helfer mit einem Plastikzaun zur Unterteilung der Blöcke. Diese Helfer rücken zur Startlinie auf, sobald der vor ihnen gelegene Block über die Startlinie gegangen ist. Zwischen den einzelnen Blöcke wird ca. 20-30 Sekunden gewartet, bevor der nächste Block über die Startlinie geht. Damit hoffen wir einen der Größenordnung angemessenes Startprozedere gefunden zu haben.
2001 | Farbe | geschätzte Anzahl | kumuliert | 2000 |
bis 1:14:59 | ROT | 100 | 100 | bis 1:20:59 |
bis 1:19:59 | GRÜN | 200 | 300 | bis 1:30:59 |
bis 1:24:59 | BLAU | 300 | 600 | bis 1:45:59 |
bis 1:29:59 | BRAUN | 500 | 1100 | bis 2:00:59 |
bis 1:39:59 | GELB | 1100 | 2200 | bis 2:30:00 |
bis 1:49:59 | SCHWARZ | 1100 | 3300 | |
bis 1:59:59 | LILA | 1100 | 4400 | |
über 2:00 und Anfänger | WEISS | 2000 | 6400 |
Aufstellung der Startblöcke wie folgt auf der durch Grünstreifen getrennten Straße:
Grand Prix Frauen Grün Braun Schwarz Weiss Weiss |
Grand Prix Männer Rot Blau Gelb Lila Weiss |
Weitere News
Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Anzeige
Anzeige