50. Berliner Neujahrslauf am 1. Januar 2022

Weitere Veranstaltungen

News

Der 30. real,- BERLIN-MARATHON 2003

Grußwort des Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland

12.03.2003

"BERLIN-MARATHON" – dieses Wort hat nicht nur in den Ohren der Aktiven und Freunde der Leichtathletik einen hervorragenden Klang; auch weit darüber hinaus schauen die Menschen mit Spannung und Freude auf dieses herausragende internationale Sportereignis.

Deshalb erscheint es mir als Schirmherr auch nicht notwendig, für den BERLIN-MARATHON 2003 und dessen Einzelwettbewerbe besonders zu werben. Das Veranstaltungsdatum – 27. und 28. September – ist sicherlich bei allen Interessierten bereits vorgemerkt.

Ich möchte aber auch gratulieren und zugleich herzlich danken. Denn der "BERLIN-MARATHON" feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Es ist imponierend, was in dieser Zeitspanne von allen Verantwortlichen und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern geleistet worden ist und bis heute geleistet wird. Nicht nur die Zahlen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die der Zuschauer stieg deutlich an, auch die Gesamtorganisation, die Streckenführung und Betreuung wurden kontinuierlich optimiert. So ist heute der Lauf über 42.195 m zugleich ein touristisches Ereignis, denn viele Wahrzeichen der Hauptstadt liegen an der Strecke.

Ich weiß, dass die Vorbereitungen für den Jubiläums-BERLIN-MARATHON auf Hochtouren laufen und wünsche dem verantwortlichen Team weiterhin Glück und viel Erfolg.

Ihr

Gerhard Schröder
Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland


Weitere News

18.11.2021 Wichtige Infos zum Berliner Silvesterlauf und 50. Berliner Neujahrslauf
09.11.2021 Die Gewinner der AbbottWMM XIII Serie stehen fest
24.10.2021 Die Cross Challenge 2021: Im Team zum Ziel - wichtiger denn je!
21.10.2021 Anmeldung für den VeloCity Berlin jetzt möglich

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 50. Berliner Neujahrslauf DKB Deutsche Kreditbank AG Tagespiegel adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.