49. Berliner Neujahrslauf am 1. Januar 2020

Weitere Veranstaltungen

News

Let's do charity mit der Women's Networking Lounge

Netzwerken mit viel Vitamin-B-Spenden

30.04.2015

Netzwerk-Expertinnen unter sich: Johanna Rosenkranz (rechts) und die Mädels des Charity-Teams der Women’s Networking Lounge
© Berliner Krebsgesellschaft e. V.

Wenn am 16. Mai beim 32. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf ein pinkes Meer aus laufenden Ladies den Tiergarten überflutet, ist vielleicht auch Muskelkater vorprogrammiert. Vor allem geht es aber darum, mit Gleichgesinnten laufend Spaß zu haben. Frauen plaudern und netzwerken nun einmal gern.

Die Women’s Networking Lounge (WNL) hat es sich zur Aufgabe gemacht, hier besonders auf beruflicher Ebene nachzuhelfen. „Wir haben den Eindruck, dass Frauen sich gerade in Bezug auf ihre Karriere doch eher zurückhalten, obwohl dazu gar kein Grund besteht“, so Vorstandsvorsitzende Johanna Rosenkranz. Um dem entgegenzuwirken, organisiert die WNL Kongresse, Tagungen oder  Fachvorträge und bietet Frauen aus dem Gesundheitswesen eine Plattform, sich auszutauschen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Chancen zu ergreifen.

Regelmäßig kommen die WNL-Mitarbeiterinnen dabei auch mit dem Thema Krebs in Berührung. Ein Wissensaustausch und Hilfestellung zur Aufklärung Betroffener und Nicht-Betroffener sind ihnen genauso wichtig, wie aktives Spenden. 2014 schloss sich Johanna Rosenkranz deshalb mit drei weiteren Frauen für die Charity-Aktion der Berliner Krebsgesellschaft e.V. zusammen und sammelte fleißig Spenden beim AVON RUNNING Berliner Frauenlauf.

Jetzt seid ihr dran. Bis zum 1. Mai könnt ihr unter www.bit.ly/1NdeuYy euer Charity-Team für den 32. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf registrieren oder andere Teams mit eurer Spende unterstützen.

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.berliner-frauenlauf.de und auf Facebook.

 


Weitere News

12.03.2020 GENERALI BERLINER HALBMARATHON am 5. April 2020 ist abgesagt
28.02.2020 Rabatt- und Lauf-Aktion zum Weltfrauentag
20.02.2020 Bärenstarke Aktion in der SCC Base und die Option auf einen der letzten Startplätze für den GENERALI BERLINER HALBMARATHON
19.02.2020 VeloCity meets Community

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 49. Berliner Neujahrslauf DKB Deutsche Kreditbank AG AOK Tagespiegel Adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.