49. Berliner Neujahrslauf am 1. Januar 2020

Weitere Veranstaltungen

News

Triff dich mit der #BMcommunity zum 1. Online Meet-Up

26.07.2015

Liebe BMW BERLIN-MARATHON Community, 

wenn am 26. und 27. September 2015 über 45.000 Läufer und Skater aus über 130 Nationen zusammen kommen, erlebt jeder Teilnehmer den BMW BERLIN-MARATHON auf andere Weise. Trotzdem bereitet sich jeder dieser 45.000 auf das gleiche Ziel vor: Nach knapp 42 Kilometern das Brandenburger Tor zu durchlaufen und die Ziellinie zu überqueren. In Vorbereitung auf diesen überwältigenden Moment wird jeder Einzelne Hürden überwinden und Probleme bewältigen müssen. Umso mehr freut man sich dann über kleinere Erfolge oder erreichte Zwischenziele. Wenn man darüber nachdenkt, beschäftigen sich ein paar der 45.000 wahrscheinlich GENAU JETZT mit gleichen oder ähnlichen Dingen. Teilnehmer, die einander helfen könnten, aber räumlich voneinander getrennt sind und wahrscheinlich auch im Veranstaltungsgewusel nicht voneinander wissen, die die gleichen Gefühle teilen und die mit einem einfachen Daumen-Hoch zu neuen Bestleistungen motivieren könnten.

Um diese Lauffreunde zusammenzubringen, veranstalten wir auf Twitter und Facebook ein Online-Meet-Up der BMW BERLIN-MARATHON Community. Der virtuelle Raum bietet viel Platz, um Freuden, Erfolge, Sorgen und Kämpfe zu diskutieren und mit Gleichgesinnten zu teilen. Jeden Dienstag um 18 Uhr (MEZ) widmen wir uns einem speziellen Thema und starten mit einem Kick-Off-Tweet und einem Facebook-Posting. Wir laden alle Teilnehmer der diesjährigen, aber auch der vergangenen Editionen des BMW BERLIN-MARATHON ein, unter Verwendung des Hashtags #BMcommunity und dem Target @berlinmarathon auf Twitter teilzunehmen oder unsere Facebook-Posts zu kommentieren. Um zu einem späteren Zeitpunkt einzusteigen, muss nur nach dem eben genannten Hashtag/Post gesucht werden. Anschließend können eigene Tweets nach dem obigen Schema versendet oder Kommentare unter den FB-Post gesetzt werden.

Wir freuen uns darauf, die Teilnehmer des 42. BMW BERLIN-MARATHON schon vor dem „großen Tag“ zu treffen und Einblicke in das zu erhalten, was jeden von uns genau von Woche zu Woche beschäftigt. Mit Computern, Smartphones und Tablets sollten wir es schaffen, von den Erfahrungen der über 130 Nationen in der #BMcommunity zu profitieren und uns gegenseitig zu supporten.

Hier einige vorbereitende Links:

Facebook Profil des BMW BERLIN-MARATHON

Deutsches Twitter Profil des BMW BERLIN-MARATHON 

Zeitzonenrechner


Weitere News

12.03.2020 GENERALI BERLINER HALBMARATHON am 5. April 2020 ist abgesagt
28.02.2020 Rabatt- und Lauf-Aktion zum Weltfrauentag
20.02.2020 Bärenstarke Aktion in der SCC Base und die Option auf einen der letzten Startplätze für den GENERALI BERLINER HALBMARATHON
19.02.2020 VeloCity meets Community

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 49. Berliner Neujahrslauf DKB Deutsche Kreditbank AG AOK Tagespiegel Adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.