49. Berliner Neujahrslauf am 1. Januar 2020

Weitere Veranstaltungen

News

BMW BERLIN-MARATHON überwältigt vom Community-Feedback

17.07.2020

BMW BERLIN-MARATHON überwältigt vom Community-Feedback
© SCC EVENTS

Bekanntlich findet der für den 26. und 27. September 2020 geplante BMW BERLIN-MARATHON aufgrund von höherer Gewalt (COVID-19) nicht statt und es ist ebenso nicht möglich, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr durchzuführen, wie eine umfassende Machbarkeitsanalyse ergab. Darüber setzte SCC EVENTS als Veranstalter des BMW BERLIN-MARATHON die Teilnehmer*innen frühzeitig in Kenntnis. Mit der Absage-Information wurden allen Teilnehmern*innen zwei Ersatz-Optionen angeboten. Zum einen die Übertragung des personalisierten Startrechts auf das nächste Jahr für den BMW BERLIN-MARATHON am 25. (Skater) und 26. September 2021 (Rollstuhlfahrer, Handbiker und Läufer) und zum anderen die Rückzahlung des Teilnahmebeitrags (100 %).

Bis zum Ende der vergangenen Woche hatten die Teilnehmer*innen Zeit, sich für eine der beiden Möglichkeiten zu entscheiden. Das anschließende Auswertungs-Ergebnis sorgte für große Dankbarkeit und Freude bei SCC EVENTS, denn 85 Prozent der Läufer*innen entschieden sich für eine Übertragung des personalisierten Startrechts auf das nächste Jahr für den BMW BERLIN-MARATHON 2021. Auch Christian Jost und Jürgen Lock in ihrer Funktion als Geschäftsführer von SCC EVENTS zeigten sich beeindruckt: „Uns ist der starke Community-Gedanke des BMW BERLIN-MARATHON schon immer bekannt gewesen. Von Austragung zu Austragung wächst dieser enorme Spirit, aber der Wert von 85 Prozent Startrecht-Übertragung erfüllt uns und unser Team mit Stolz. SCC EVENTS bedankt sich für die große Loyalität bei allen seinen Teilnehmern*innen.“ In diesem Sinne sind also jegliche Vorzeichen für den BMW BERLIN-MARATHON 2021 auf grün gestellt.

 

Kommende Aktionen für den BMW BERLIN-MARATHON 2021

Unter dem Motto #BERLIN42UNITED - we cannot race, but we will stay united gibt es in den kommenden Monaten Aktionen für die BMW BERLIN-MARATHON Community. Beispielsweise sind Interessierte bis zum 16. August eingeladen online ein Foto upzuloaden, das dann Teil der offiziellen Kampagne für den BMW BERLIN-MARATHON 2021 werden kann. So erhalten die Sportler*innen die Chance, mit ihrem Foto ein großes Gesamtbild (Key Visual) entstehen zu lassen, das den Community-Spirit des BMW BERLIN-MARATHON transportiert.

 


Weitere News

10.09.2020 Spitzen- und Breitensportler stellen sich der #20139 Challenge
04.09.2020 SCC EVENTS, AVON und die Berliner Krebsgesellschaft e. V. sagen DANKE
02.09.2020 Wertvolle Unterstützung mit starker Stimme: Save the Events - Rettet unsere Läufe!
20.08.2020 2:01:39 Challenge am 26. und 27. September 2020

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 49. Berliner Neujahrslauf DKB Deutsche Kreditbank AG AOK Tagespiegel Adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.