50. Berliner Neujahrslauf am 1. Januar 2023

Weitere Veranstaltungen

News

Tag 2 der Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel 2022

16.06.2022

Philipp Pflieger gibt den Startschuss an Tag 2 der Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel 2022
© SCC EVENTS

Gestern startete bei besten Wetterbedingungen die 2022er-Version der Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel. Wie aus den Vor-Corona-Jahren gewohnt, zeigten sich gleich am ersten der drei beliebten Staffeltage alle Teilnehmenden bestens aufgelegt. Vom Zelt mit eigener Band bis zum Regenerieren auf der Picknickdecke bei selbstgemachten Buletten war alles vertreten (nachzulesen hier). Nun folgte heute also Tag 2 des sportlichen Treibens im Berliner Tiergarten.

 

Staffelspaß am Kanzleramt

Dieser Event-Donnerstag hatte es in sich. Insgesamt begrüßte der Organisator SCC EVENTS auf der Wiese neben dem Kanzleramt etwa 1.800 Staffeln -  was circa 8.900 Sportler:innen entspricht. Dazu kamen rund 60 Bambini, die über eine Distanz von 800 Metern an den Start gingen. Der Nachwuchs glänzte durch Einzelleistungen und somit waren im Gegensatz zu den Erwachsenen-Rennen keine Staffelstäbe nötig. Dass das die Stimmung bei der Jugend nicht beeinträchtigte, spiegelte sich deutlich in den motivierten Gesichtern wider. Ab 18.00 Uhr konnte man sich davon während der diversen Startwellen der Kinder- und Jugend-Läufe überzeugen.

 

Große Teams und schnelle Zeiten

Eine halbe Stunde später durften dann endlich die Großen ans Werk. Dabei stellte die Charité mit 200 Teams die mit Abstand meisten Staffeln an diesem Abend, gefolgt von der Johannisstift Diakonie gAG mit 80 Mannschaften. Die in diesem Jahr neu eingeführte Kategorie “Kreativster Wechsel” entschied eine Abteilung des Bundesamt für Materialforschung für sich, die zum Thema Flammschutz forscht. Und wie sollte es da anders sein: Ihr Staffelstab stellte eine überdimensionale Flamme dar. Die Schnellsten an diesem Tag hießen bei den Frauen “Die Laufbekanntschaften” in 1:58:08 Stunden und bei der Männer-Mix-Wertung „BMF 1 – Finanzministerium“ in 1:34:02 Stunden. Weitere Resultate lesen sich hier. Auch wenn es nicht wie gestern einen Heiratsantrag auf dem Gelände gab, so zeigten sich doch alle sehr emotional.

 

Integrierter GERMAN MANAGEMENT RUN

Im Rahmen der Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel wird traditionell auch der GERMAN MANAGEMENT RUN von SCC EVENTS und der ESB organisiert. Die in den dreitägigen Staffelwettbewerb integrierte Veranstaltung lädt zum Networking und Staffelrennen ein. Hinzu kommen spannende Vorträge bei adäquater Verpflegung im VIP-Zelt. So wusste Marathonspitzenläufer Philipp Pflieger Interessantes aus Sport und Business beizutragen, bevor sich die Teilnehmenden auf den Rundkurs begaben, die Pflieger per Startschuss auf eben diesen schickte.

 

Bilder und Slideshow zu Staffel-Tag Nummer 2

SCC EVENTS als Organisator der Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel sowie weiterer Großevents wie zum Beispiel dem BMW BERLIN-MARATHON bildet all seine Veranstaltungen stets aktuell und umfassend ab. Dieser Wettkampftag lässt sich auf unseren Social-Media-Kanälen heute (IG und FB) sowie auf unsere Website in der Slideshow und im Fotobereich (ab morgen) visuell nacherleben. Live sehen wir uns im nächsten Jahr wieder, wenn die Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel vom 7. bis 9. Juni 2023 stattfindet.

 

 


Weitere News

28.08.2022 Berliner Straßenlauf - Die Generalprobe geglückt!
31.07.2022 adidas Runners City Night feiert rauschende Jubiläumsparty
08.07.2022 Rennen der Spitzenklasse mit Eliud Kipchoge und Guye Adola beim BMW BERLIN-MARATHON erwartet
03.07.2022 Erfolgreiche Premiere des Radrennens “VeloCity - The Power of Berlin.

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 50. Berliner Neujahrslauf DKB Deutsche Kreditbank AG Tagespiegel adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.